Landesamt für Steuern Niedersachsen klar

Sozialverein bei der Oberfinanzdirektion Hannover e.V.

Der Sozialverein bei der Oberfinanzdirektion Hannover e. V.* wurde am 14. Juni 1951 gegründet mit dem Ziel, "den Bediensteten der Oberfinanzdirektion und sonstigen Berechtigten ein ausreichendes und bekömmliches Mittagessen zu verabfolgen" (Zitat aus einer früheren Satzung). Damals war das Angebot auf Grund der räumlichen Gegebenheiten eher bescheiden - man aß, "was auf den Tisch kam". Es gab ein einziges Mittagsgericht, später kam eine so genannte "Schonkost" hinzu.

Seitdem hat sich viel getan: Heute kommen die Tischgäste in den Genuss eines schmackhaften, abwechslungsreichen und preisgünstigen Mittagessens; sie können meist unter fünf oder sechs Gerichten auswählen. Gut-Bürgerliches steht ebenso auf der Speisekarte wie "Gesundes" und "Schonendes", Exotisches und Vegetarisches.

Das Schwergewicht in der Cafeteria (Dienstgebäude Waterloostr. 5 im 8. OG) liegt auf Frühstücks- sowie auf Kuchen- und Eisangeboten. Man erhält auch eine Kleinigkeit zum Essen auf die Schnelle.

* * *

Unsere Postanschrift: Sozialverein bei der Oberfinanzdirektion Hannover e. V.
Waterloostr. 5, 30169 Hannover


Tel.
Vorstand: Michael Herbst (1. Vorsitzender) 0511/167-5210
Karl-Heinz Kühn (2. Vorsitzender) 0511/898 48 200
Klaus Schläger (Rechnungsführer) 0511/898 48 400
Thorsten Hahn (Buchführer) 0511/101-2534

* Amtsgericht Hannover, Vereinsregister-Nr.: VR 2534
Aus den Anfängen

Aus den Anfängen

Einrichtungen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln